Eier können als eines der beliebtesten Lebensmittel bezeichnet werden. Wie können Sie ihre Frische überprüfen?
Tatsächlich gibt es eine wirksame Testmethode, die auf dem Eintauchen in Wasser basiert. Es lohnt sich, etwas ausführlicher darüber zu sprechen.
Wie funktioniert das
Die Tauchmethode basiert auf dem Auftriebsprinzip. Ein frisches Ei hat weniger Luftraum und ist aufgrund des geringeren Luftraumvolumens in der Schale schwerer als ältere Eier.

Wenn es in Wasser getaucht wird, liegen die frischen Eier am Boden, während die älteren Eier an die Oberfläche schwimmen.
Warum schwimmen Eier?
Und hier stellen sich viele Menschen die Frage: Warum beginnen alte oder verdorbene Eier zu schwimmen?
Tatsächlich liegt die Antwort auf diese Frage auf der Hand, denn wenn die Eier zu verderben beginnen, beginnt sich im Inneren ein Lufthohlraum zu bilden. Und wenn das Ei sehr schnell an die Oberfläche schwimmt, lohnt es sich definitiv nicht, es zu essen.
Was tun, wenn es etwas gestiegen ist?
Es gibt auch Situationen, in denen das Ei nicht unten liegt, aber nicht ganz nach oben steigt. Dies kann bedeuten, dass es begonnen hat, sich zu verschlechtern.
Auch solche Eier sollten Sie nicht essen. Es ist wichtig, eine einfache Tatsache zu verstehen: Ein frisches und gutes Ei liegt immer nur unten.
Wie man taucht
Diese Frage ist sehr einfach. Füllen Sie einfach einen Behälter mit Wasser und tauchen Sie die Eier hinein. Als nächstes müssen Sie ihren Auftrieb überwachen.
Sie sollten dem Wasser kein Salz oder andere Zutaten hinzufügen. Manche Leute machen diesen Test regelmäßig, wenn sie mit dem Brauen beginnen. Es ist jedoch zu beachten, dass der Test nur bei kaltem Wasser möglich ist.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt, wie man einen Glaskeramikherd nicht reinigt.