Geschäfte blockieren diesen Trick: So kaufen Sie Waren legal mit 90% Rabatt

21.02.2025 11:10

Sie sehen das Preisschild „9990 Rubel“ und seufzen, aber eine Minute später zahlen Sie 900. Wie?

Dabei handelt es sich um geheime Codes, die Ihnen die Kassierer nicht verraten dürfen. Beispielsweise bedeutet ein Aufkleber mit einem grünen Punkt auf der Verpackung, dass das Produkt bald abgeschrieben werden kann.

Gehen Sie auf den Mitarbeiter zu und fragen Sie: „Haben Sie abgelaufene Lagerbestände?“ In 80 % der Fälle wird Ihnen ein Preisnachlass von bis zu 70 % angeboten, nur um das Produkt loszuwerden.

Geschäft
Foto: © TUT NEWS

Eine weitere Gesetzeslücke sind Waren mit beschädigter Verpackung. Finden Sie einen Karton mit einer Delle oder einer abgerissenen Ecke und verlangen Sie einen zusätzlichen Preisnachlass.

Gemäß den internen Vorschriften sind die Geschäfte verpflichtet, den Preis solcher Waren zweimal zu senken: zunächst automatisch und dann auf Wunsch des Kunden.

Das Hauptgeheimnis sind jedoch die Verkäufe nach den Feiertagen. Besuchen Sie am 10. Januar die Abteilung mit Weihnachtsbäumen und Girlanden. Die Preise sind bereits um 50 % reduziert, aber wenn Sie den Manager bitten, „den Müll zu entfernen“, erhöht sich der Rabatt auf 90 %.

Kaufen Sie Schmuck für ein paar Cent und verkaufen Sie ihn nächsten November – machen Sie 1.000 % Gewinn.

Und vergessen Sie nicht die Cashback-Apps. Wenn Sie dort Waren kaufen und diese dann ohne Quittung im Geschäft zurückgeben, sind sie gesetzlich verpflichtet, Ihnen das Geld zurückzuerstatten.

Der Cashback bleibt auf Ihrem Konto bestehen. Die Geschäfte hassen dieses Vorhaben, können es aber nicht stoppen.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen