Wenn an den Wänden von Plastikflaschen ein grüner Belag und Schimmel entsteht, entschließen sich viele Menschen, sie sofort wegzuwerfen.
Gibt es keine wirksamen Reinigungsmethoden?
Es lohnt sich, die beliebtesten genauer zu betrachten, zumal es für die Reinigung ausreicht, improvisierte Mittel zu verwenden.

Essig verwenden
Essig ist eines der besten natürlichen Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Zuerst müssen Sie die Flasche zur Hälfte mit warmem Wasser füllen. Dann 1-2 Tassen weißen Essig hinzufügen.
Danach müssen Sie die gesamte Flüssigkeit im Inneren schütteln, die Flasche mit einem Deckel abdecken und mehrere Stunden stehen lassen. Abschließend müssen Sie die Flasche mit klarem Wasser ausspülen.
Backpulver und Wasser
Backpulver hat milde abrasive Eigenschaften, die dabei helfen, Flecken zu entfernen, ohne den Kunststoff zu beschädigen.
Sie müssen 2-3 Esslöffel Backpulver hinzufügen und etwas Wasser hinzufügen, um eine Art Paste zu erhalten. Als nächstes müssen Sie den Deckel fest schließen und gut schütteln.
Es ist erwähnenswert, dass dieses Produkt für Kunststoffbehälter sicher ist, seine Wirksamkeit in den meisten Situationen jedoch Fragen aufwirft.
Reis und Wasser
Reis ist ein ausgezeichnetes natürliches Schleifmittel, das dabei hilft, hartnäckigen Schmutz in der Flasche zu entfernen.
Die Reinigungsmethode ist die gleiche wie bei Backpulver. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Reis dichter ist, sodass sich verschiedene Ablagerungen leichter entfernen lassen.
Zitronensaft und Wasser
Zitronensaft hat stark desinfizierende und erfrischende Eigenschaften. Sie müssen Zitronensaft auspressen und mit Wasser mischen. Zitronensäure funktioniert auch.
Die Lösung sollte mehrere Stunden lang in einer Flasche aufbewahrt und anschließend mit klarem Wasser abgespült werden. Sollte das Ergebnis beim ersten Mal nicht erreicht werden, kann der Vorgang wiederholt werden.
Zuvor haben wir geschrieben , wie man schnell einschläft.