Wir bieten mehrere über Jahre bewährte Methoden an, um Schmutz vom Geschirr zu entfernen.
Normale Limonade
Sie können fettige Küchenutensilien mit normaler Soda, einem Alkali, reinigen. Tragen Sie es auf einen feuchten Küchenschwamm auf und schrubben Sie damit die fettige Oberfläche.
Nach Milch oder Sahne ist es besser, das Glas unter fließendem kaltem Wasser abzuspülen und es dann mit Soda einzureiben oder es in Wasser aufzulösen oder mit einer kleinen Menge Wasser zu verrühren, bis es matschig wird.

Speiseessig
Auch Speiseessig ist ein gutes Hilfsmittel beim Geschirrspülen. Lösen Sie es in dieser Konzentration in Wasser auf und geben Sie 2 Esslöffel Essig auf 1 Liter Wasser.
Typischerweise wird es verwendet, um Glanz, Glanz und Transparenz auf Geschirr zu erzielen. Es kann alle Glasoberflächen entfetten und polieren. Spülen Sie dazu Gläser, Gläser, Kristall und sogar Keramik mit einer Essiglösung aus.
Kaltes Wasser
Heißes Wasser zerstört den Glanz und die Transparenz des Geschirrs. Spülen Sie es daher nach dem Waschen mit heißem Wasser in eiskaltem Wasser ab.
Wischen Sie das Geschirr nicht direkt nach dem Spülen ab, sondern drehen Sie es einfach auf einen Rost, um überschüssiges Wasser abtropfen zu lassen. Sollten die Gläser jedoch vor dem Servieren nicht perfekt sein, wischen Sie sie für zusätzlichen Glanz mit einem trockenen Tuch ab.
Wir haben bereits darüber berichtet, wie man einen Backofen reinigt .