Der beste Weg, Ihren Teppich zu reinigen, ohne ihn zu bewegen: kein Staub, Schmutz und Allergene mehr

07.02.2024 14:39

Die Wiederherstellung der Sauberkeit Ihres Teppichs kann eine einfache Aufgabe sein, wenn Sie einfache und effektive Fleckenentfernungstechniken anwenden.

Es ist nicht immer möglich, einen großen Teppich für eine gründliche Reinigung zu bewegen, und in dieser Situation hilft ein cleverer Life-Hack, der Ihnen zeigt, wie Sie den Teppich perfekt reinigen, ohne ihn anzuheben.

So reinigen Sie schnell

Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie einen Staubsauger, Backpulver, Essig, Wasser, eine Bürste und ein trockenes Tuch zur Hand haben.

Teppich
Foto: Pixabay

Beginnen Sie damit, Staub und Schmutz mit einem Staubsauger von der Teppichoberfläche zu entfernen.

Verteilen Sie nun das Natron auf der gesamten Oberfläche des Teppichs und lassen Sie es etwa 30 Minuten einwirken. Backpulver entfernt den unangenehmen Geruch und lockert die Fasern der Beschichtung auf.

Verwenden Sie erneut den Staubsauger, um überschüssiges Backpulver gründlich zu entfernen. Und Sie können mit der Fleckenentfernung beginnen.

Lösen Sie etwas Essig in zimmerwarmem Wasser auf und tragen Sie die Lösung direkt auf den Fleck auf. Nun mit einer Bürste leicht schrubben und mit einem trockenen Tuch abtupfen.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Teppich vollständig trocken ist. Sorgen Sie dazu für eine gute Belüftung, um die Luftzirkulation zu verbessern.

Zuvor haben wir darüber berichtet, wie Sie die Teppichreinigung einfach und schnell gestalten können.

Elena Gutyro Autor: Elena Gutyro Herausgeber von Internetressourcen