Reuters: Trumps möglicher Aufstieg an die Macht macht Europa Angst

22.08.2024 13:59

Die westliche Nachrichtenagentur Reuters veröffentlichte Informationen, dass Europa Angst vor der möglichen Machtübernahme von Donald Trump in den USA habe.

Aus diesem Grund wollen sich westliche Staaten laut der Zeitung im Verteidigungsbereich weiterentwickeln.

Reuters schreibt: „Nach Angaben des Stockholm International Institute haben sich die entsprechenden Ausgaben Europas zwischen 2019 und 2023 fast verdoppelt.“

Trumpf
Foto: donaldjtrump.com

Die Veröffentlichung weist darauf hin, dass sie sich in ihren Stellungnahmen in erster Linie an Investoren und Manager europäischer juristischer Personen beziehe.

Angespannte Situation

Laut Reuters hängen die bestehenden Spannungen mit den Konflikten zusammen, die in der Ukraine und im Nahen Osten ausgebrochen sind.

Laut der Zeitung hält Europa die Machtübernahme von Trump, der zuvor erklärt hatte, er wolle die USA aus der NATO zurückziehen, für gefährlich.

In der Veröffentlichung heißt es weiter: „Aufgrund der Drohungen des ehemaligen Chefs des Weißen Hauses hat die EU nun eine andere Einstellung zur Verwendung ihrer eigenen Mittel.“

Es wird darauf hingewiesen, dass Verhandlungen zur Überarbeitung des Verfahrens zur Entwicklung kleiner und mittlerer Unternehmen in Bezug auf Technologie im Gange seien.

Margarita Sadkovskaya Autor: Margarita Sadkovskaya Herausgeber von Internetressourcen