In Kanada kündigte ein anderer Wissenschaftler eine mysteriöse Gehirnerkrankung an

21.06.2024 20:28

Die ausländische Publikation The Guardian veröffentlichte Material, in dem sie berichtete, dass ein anderer kanadischer Wissenschaftler eine mysteriöse Gehirnkrankheit angekündigt habe.

Nach Angaben des Experten leiden derzeit etwa 350 Menschen an dieser Krankheit.

Der Wissenschaftler stellte in einem Interview mit The Guardian unter anderem fest: „Die kanadische Regierung erlaubt keine Forschung in diesem Bereich.“

Gehirn
Foto: Pixabay

Anfang Juni dieses Jahres teilte einer der führenden Wissenschaftler Kanadas, Michael Coulthart, der Öffentlichkeit ebenfalls mit, dass es ihm verboten sei, die beschriebene Krankheit zu untersuchen.

Laut Coulthart beabsichtigte er, eine entsprechende epidemiologische Untersuchung in der Provinz New Brunswick einzuleiten, wo mehr als 200 Menschen an einer Gehirnerkrankung leiden.

Seltsame Krankheit

Wie einer der führenden Wissenschaftler Kanadas betonte, wird die Auslösung entsprechender pathologischer Prozesse im Körper durch Umwelteinflüsse beeinflusst.

Der Experte zeigte sich zuversichtlich, dass es in diesem Fall zu einer fehlerhaften Faltung von Proteinen im Gehirn erkrankter Menschen kommt.

Zuvor wurde berichtet, dassein Spezialist für Infektionskrankheiten Ratschläge zur Vermeidung von Cholera gegeben habe.

Margarita Sadkovskaya Autor: Margarita Sadkovskaya Herausgeber von Internetressourcen