Die Überwachung des Cholesterinspiegels ist in jedem Alter wichtig, aber ab 40 ist sie doppelt wichtig.
Darüber hinaus gibt es Produkte, die viel gefährlicher sind als Fettwurst und ähnliche Produkte.
Wie die Endokrinologin Ekaterina Young in ihrem Telegram-Kanal schrieb, sind es nicht Würste und andere verarbeitete Fleischprodukte, die dem menschlichen Körper den größten Schlag versetzen.

Tatsächlich handelt es sich um Transfette, die in Form von gehärteten Pflanzenölen verschiedenen Fastfoods zugesetzt werden.
Dies können entweder frittierte Lebensmittel oder Backwaren sein. Chips, Kekse, Gebäck, Kuchen und andere Produkte sind gefährlich.
Der Spezialist erklärte, wie sie unserem Körper schaden. Transfette unterstützen, wenn sie mit der Nahrung aufgenommen werden, die leichten Entzündungsprozesse, die mit Arteriosklerose einhergehen.
Der Spezialist erklärte auch, dass man nicht auf Eier zugunsten von gebratenem Fleisch oder Speck verzichten sollte. Die Sache ist die, dass das darin enthaltene Cholesterin im Produkt in nicht oxidierter, also harmloser Form vorliegt, was man von Fleisch nicht behaupten kann.
Daher riet der Spezialist dazu, mehr Rucola und Knoblauch zu essen, da diese dabei helfen, das Blut zu reinigen und schlechtes Cholesterin aus dem Körper zu entfernen.
Zuvor haben koreanische Wissenschaftler herausgefunden, welches Gewürz die Rolle eines „Wundermittels“ gegen Cholesterin spielt.