Am Vorabend der Neujahrsfeiertage erzählte der Gründer von Unisimka, wie man bei der Kommunikation im Ausland sparen kann.
Expertenbeobachtungen zufolge nutzt nur etwa die Hälfte der Touristen lieber Hotel-WLAN.
In einem Gespräch mit RIA Novosti sprach Anna Kashnitska über beliebte Kommunikationsmethoden im Ausland unter Russen.

In der Türkei beispielsweise wird Touristen eine eSIM für internationale Reisen angeboten. Sie sind in Telegram-Bots registriert und unbegrenztes Internet kostet für sie etwa 200 Rubel.
Der Vorteil besteht darin, dass Sie solche SIM-Karten mit russischen Bankkarten aufladen können.
Was Kuba betrifft, riet der Experte Touristen, die die Insel besuchen, eine Reisesimulation anzuschließen. 1 GB Internet kostet zwischen 200 und 1200 Rubel.
Es wird darauf hingewiesen, dass russische Touristen in den Vereinigten Arabischen Emiraten vom örtlichen Betreiber DU eine kostenlose SIM-Karte erhalten. Es verfügt bereits über 1 GB Internet, Sie können es jedoch nur innerhalb von 24 Stunden nach der Aktivierung nutzen.
In Ägypten kostet 1 GB Internet etwa 1.000 Rubel, und auf Bali sind touristische SIM-Karten oft viel günstiger als die Dienste lokaler Reiseveranstalter: Für 1 GB Internet müssen Sie hier im Durchschnitt etwa 200 bezahlen Rubel.
Zur Information
Roaming ist das Verfahren zur Bereitstellung von Diensten (Mobilfunk, Wi-Fi) für einen Teilnehmer außerhalb des Servicebereichs des „Heim“-Netzwerks des Teilnehmers unter Verwendung lokaler Netzwerkressourcen.