Im Winter sind viele Blumenstände mit blühenden Pflanzen gefüllt.
Allerdings wissen diejenigen, die sich mit ihnen beschäftigt haben, wahrscheinlich, dass solche Blumen nicht lange leben.
Lassen Sie uns herausfinden, wie wir sie wirklich pflegen können, um den herabhängenden Busch nicht in den Müll zu werfen.

Nuancen der Wahl
Die Langlebigkeit einer Pflanze wird in erster Linie von der richtigen Wahl beeinflusst. Achten Sie darauf, dass Ihnen keine frisch eingepflanzte Blüte verkauft wird, die Sie an leicht herabhängenden Blättern und der einfachen Entnahme aus dem Topf erkennen können.
Es lohnt sich auch, ein Exemplar auszuwerfen, dessen Wurzeln im Abflussloch sichtbar sind oder das nicht genügend Blätter und Triebe aufweist. Und Sie sollten keine Pflanze kaufen, bei der Schimmel im Topf sichtbar ist.
Achten Sie auch auf die Blüten: Wenn viele ungeöffnete Knospen vorhanden sind, wird Sie die Pflanze lange mit Blüten erfreuen. Wenn es bereits verblasst ist, ist es besser, auf ein anderes Exemplar zu achten.
Das Zuhause eines neuen Bewohners sollte vor Zugluft geschützt sein und nicht sofort auf neues Gelände verlegt werden. Die Anpassungszeit bei Pflanzen dauert etwa zwei Wochen.