Gefährlicher als Unkraut: 6 Gartenfrüchte, die Löwenzahn und Weizengras besiegen können

02.03.2024 19:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:26

Es gibt sehr kultivierte Gartenblumen und Grünpflanzen, die alle Nachbarn zerstören und Territorium erobern können.

Diese aggressiven Aggressoren können dem Gärtner durchaus bei der Unkrautvernichtung helfen. Die Hauptsache besteht darin, ihr Wachstum geschickt einzudämmen und es ausschließlich auf die Unkrautbekämpfung auszurichten.

Khosta

Eine Kultur ist nicht in der Lage, zu einer riesigen Plantage heranzuwachsen und Gebiete zu erobern, da ihre biologischen Eigenschaften dies nicht zulassen. Aber mehrere dicht gepflanzte Funkienbüsche ersticken das Unkraut leicht und verhindern, dass es das Licht erreicht, sagt Anastasia Kovrizhnykh .

Landung
Foto: Pixabay

In dunklen, feuchten Bereichen mit Unkraut empfiehlt sich der Anbau von Funkien mit gleichmäßig hellgrüner Farbe.

Um Unkraut an einem sonnigen Ort zu entfernen, verwenden Sie am besten Sorten mit hellen Grüntönen.

Maiglöckchen

Sanft aussehende Pflanzen haben tatsächlich ein verstecktes invasives Potenzial. Ein einzelnes Maiglöckchen, das sich in einem Blumenbeet niederlässt, verdrängt nach einer Saison alle umliegenden Feldfrüchte und nimmt Nährstoffe aus dem Boden auf.

Daher kann das Maiglöckchen an feuchten Orten mit Unkraut und konstantem Schatten oder Halbschatten gepflanzt werden.

Es sei jedoch daran erinnert, dass die Pflanze gefährlich ist. Es ist von den Blüten bis zum Rhizom giftig und kann sowohl Kindern als auch Tieren schaden.

Dicentra

Kleine Büsche dieser wunderbaren Blume, die oft zur Verzierung von Rabatten verwendet wird, verfügen über ein beeindruckend starkes Wurzelsystem, das sich in beneidenswerter Geschwindigkeit entwickelt. Dicentra hat außerdem dichte Blätter, die Unkraut keine Chance geben, zwischen den Büschen zu wachsen.

Die Pflanze kann nur in gut durchlässigen und fruchtbaren Boden gepflanzt werden.

Die Kultur ist nicht wählerisch in Bezug auf die Sonne und kann daher sowohl im Halbschatten als auch im Freiland wachsen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie in der ersten Version etwas später blüht.

Minze

Eine gesunde Pflanze, ein natürliches Insektizid, unprätentiös und wild im Garten wachsend.

Wenn die Minze nicht bekämpft wird, verwandelt sich ein gepflanzter einzelner Busch in ein paar Saisons in eine Plantage. Dies wird insbesondere durch fruchtbaren Boden und einen Platz unter strahlender Sonne erleichtert.

Minze kann erfolgreich in den Stämmen von Obstbäumen angebaut werden, um sich nicht um das Jäten zu kümmern oder eine Verletzung des oberflächlichen Wurzelsystems mit einem Werkzeug zu vermeiden.

Minze ist ein bekannter Eindringling. Es absorbiert alle vorhandenen Unkräuter, einschließlich Birke, Weizengras und Distel.

Geranie ist großartig

Mehrjährige Blütenpflanze, Hybrid, resistent gegen Frost, Krankheiten, Trockenheit und Feuchtigkeit. Die Kultur hat wunderschöne und zarte kleine violette Blüten, eine grüne Masse, die im Herbst ihre Farbe ändert.

Diese Art von Gartengeranie schmückt perfekt Blumenbeete und Orte mit entwässertem Boden in der Sonne, insbesondere wenn Sie Unkraut entfernen müssen.

Allerdings muss der Gärtner die Geranie durch regelmäßiges Ausdünnen unter Kontrolle bringen, da sie blitzschnell wächst.

Gemeiner Strauß

Ein mehrjähriger Farn, der bis zu eineinhalb Meter hoch werden kann. Die Kultur bevorzugt schattigen und feuchten Boden. Daher kann es ein idealer Kandidat für die Aussaat in der hintersten schattigen Ecke des Gartens sein, um ihn zu verbessern und Unkraut zu beseitigen.

Wenn Sie jedoch einen Farn pflanzen, müssen Sie bedenken, dass er sich aktiv durch Sporen vermehrt. Die Pflanze ist ein echter Eindringling und der Gärtner muss die jungen Triebe ständig überwachen und sie zusammen mit den Wurzeln herausziehen.

Eine bestimmte Fläche von Unkraut zu befreien oder Blumenbeete zu erwerben, die nicht gejätet werden müssen, ist der Traum vieler Gärtner. Es ist durchaus möglich, dies mit Pflanzen mit aggressivem Charakter umzusetzen, wie oben beschrieben.

Zuvor wurde darüber berichtet, wie man einen Rechen für ein Sommerhaus auswählt .

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Anastasia Kovrizhnykh Experte: Anastasia KovrizhnykhExperte / HIER NEUIGKEITEN


Der Inhalt
  1. Khosta
  2. Maiglöckchen
  3. Dicentra
  4. Minze
  5. Geranie ist großartig
  6. Gemeiner Strauß