Fermentierter Tee ist ein Wundernahrungsmittel für den Garten: ein einfaches Rezept

28.06.2024 21:47

Eine weitere effektive Möglichkeit, Unkraut und Grasschnitt zum Wohle des Gartens zu nutzen.

Fermentierter Tee ist ein guter Dünger zum Pflanzen.

Es gibt auch fermentierten Tee für Pflanzen. Für die Zubereitung eignet sich jedes Kraut.

Gewächshaus
Foto: © TUT NEWS

So bereiten Sie sich vor

Gezupftes Unkraut oder gemähtes Gras sollten auf einem Haufen gesammelt werden. Sie können das Werkstück in einen schwarzen Beutel legen und in der Sonne liegen lassen.

Wenn das Gras „saftig“ ist, muss es nicht zusätzlich angefeuchtet werden. Wenn es anfängt auszutrocknen, kann etwas Wasser nicht schaden.

Die optimale Lufttemperatur beginnt bei 20 Grad und erreicht 27-30. Unter solchen Bedingungen kann das Werkstück nach 2 Tagen verwendet werden.

Wenn das Grün in der Tüte oder im Stapel heiß wird, gelbbraun wird und einen bestimmten Geruch verströmt, dann ist alles richtig gemacht. In diesem Fall sind die Rohstoffe für die nächste Stufe bereit.

Sie müssen einen Behälter vorbereiten, in dem der Tee „aufgebrüht“ wird. Es muss zu einem Drittel mit Gras gefüllt und mit abgesetztem Wasser gefüllt werden. Lassen Sie es mehrere Stunden lang so stehen.

Chloriertes Wasser ist nicht akzeptabel. Eine solche Flüssigkeit zerstört alle wertvollen Bakterien und bringt keinen Nutzen.

Wie zu verwenden

Die Düngung erfolgt an der Wurzel nach vorheriger Bewässerung mit klarem Wasser. Die Aufwandmenge beträgt 1 Liter pro Pflanze. Paprika, Auberginen und Kürbisfrüchte reagieren am besten auf diesen Tee.

Zuvor haben wir Ihnen erklärt, wie Sie Ihre Website vor Flöhen schützen können.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. So bereiten Sie sich vor
  2. Wie zu verwenden