Gurken nehmen einen der Hauptplätze unter den in unserem Garten angebauten Gemüsepflanzen ein.
Um ihre hohe Produktivität zu erreichen, ist es wichtig, auf die Versorgung mit den notwendigen Nährstoffen zu achten.
Ein wichtiges Element bei der Pflege von Gurken ist die richtige Fütterung, sagt Anastasia Kovrizhnykh .

Rezept für eine Lösung, die den Ertrag deutlich steigert
Um den Gurkenertrag zu steigern, gibt es ein wirksames Lösungsrezept. Nehmen Sie einen Eimer und schneiden Sie das Roggenbrot.
Füllen Sie den Eimer zu 2/3 seines Volumens. Füllen Sie das Brot mit Wasser und legen Sie ein Gewicht darauf. Lassen Sie die Mischung 7 Tage lang an einem warmen Ort stehen.
Danach füttern Sie die Gurken einmal pro Woche. Verdünnen Sie die Lösung vor der Anwendung mit Wasser im Verhältnis 1 zu 3. Tragen Sie die Lösung vor und während der Blüte auf.
Zusätzliche Tipps für den erfolgreichen Gurkenanbau
Neben der Lösung gibt es noch weitere Möglichkeiten, den Gurkenertrag zu verbessern. Bei Kaliummangel beginnen sich die Blätter der Gurken gelb zu verfärben.
In diesem Fall hilft Asche. Ein paar Esslöffel Asche in 1000 ml Wasser auflösen und 2 Tage einwirken lassen.
Wenn Gurken von Mehltau befallen sind, lösen Sie saure Milch und Wasser zu gleichen Teilen auf und sprühen Sie sie einmal pro Woche ein. Oder lösen Sie 50 Gramm Natron und 50 Gramm Seife in einem Eimer Wasser auf. Verwenden Sie diese Lösung zum Sprühen.
Auf diese Weise können Sie eine reiche Gurkenernte erzielen. Pflanzendüngung und zusätzliche Pflegemaßnahmen helfen Ihnen, gesunde und saftige Gurken zu züchten. Viel Spaß beim Gärtnern!
Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man Karotten anpflanzt, um eine gute Ernte zu erzielen.