Das Problem des Übergewichts ist in der modernen Gesellschaft weit verbreitet und es gibt verschiedene Methoden zum Abnehmen. Aber manchmal reicht es aus, nicht zuzunehmen, sondern das Gewicht beizubehalten, das perfekt zu Ihnen passt.
Abends, besonders vor dem Schlafengehen, möchte man oft etwas essen.
Das Schlafen auf nüchternen Magen führt oft zu Albträumen, und manche Menschen kommen spät abends nach Hause.

In diesem Fall sollten Sie nicht hungern – Sie können nachts einige Lebensmittel zu sich nehmen, die sich überhaupt nicht auf Ihr Gewicht auswirken und sogar den Zustand des Körpers verbessern können.
Über Nacht gekochte Eier
Sie sollten diesen Snack nicht übermäßig verwenden, aber eine so herzhafte Mahlzeit ist sowohl für den normalen Schlaf als auch für die volle Funktionsfähigkeit des Körpers notwendig.
Ein gekochtes Ei darf höchstens dreimal pro Woche vor dem Schlafengehen gegessen werden.
Eier bestehen fast ausschließlich aus Eiweiß, was die Muskelregeneration des Körpers unterstützt.
Diese Prozesse können jedoch zu einer Dehydrierung führen. Trinken Sie daher nach einem solchen Snack unbedingt Wasser. Sie sollten kein Rührei oder weich gekochte Eier essen – das ist zu schweres Essen für einen müden Körper.
Gurken
Eine große Gurke vor dem Schlafengehen (oder zwei kleine) ist ideal, um das Sättigungsgefühl zu steigern.
Es lohnt sich immer noch nicht, jeden Tag so zu essen, da dieses Gemüse harntreibende Eigenschaften hat, aber Sie können abends frische Gurken naschen. Für den kommenden Schlaf sollte man sie jedoch nicht in gesalzener Form verwenden – es kommt auf jeden Fall zu Schwellungen.
Gekochtes oder geschmortes Hähnchen
Dieser Snack ist aufgrund der großen Proteinmenge auch nützlich, die Portion sollte jedoch sehr klein sein, etwa 100-150 Gramm.
Dennoch ist Fleisch ein ziemlich schweres Lebensmittel und braucht viel Zeit zum Verdauen.
Kefir
Eine hervorragende Option nicht nur für ein Sättigungsgefühl, sondern auch für das Verdauungssystem. Wie alles oben aufgeführte sollte es nicht täglich eingenommen werden.
Und Sie sollten keine Angst davor haben, Kefir zu trinken und Geschichten über „Schleim im Körper durch Milchprodukte“ zu glauben – dies ist eine weitere weit hergeholte Theorie angehender Ernährungswissenschaftler.
Tomaten mit Hartkäse
Eine kleine Portion dieses Salats (natürlich ohne Dressing) beseitigt perfekt das Hungergefühl und ist zudem recht ausgewogen. Kein Anschwellen oder Knurren im Magen und damit auch kein Übergewicht.
In jedem Fall lohnt es sich zu wissen, wann man aufhören sollte. Übernachtportionen sollten immer ein kleineres Volumen als üblich haben und keine Dressings oder Saucen oder irgendeine Form von Zucker enthalten.
Wenn eine der aufgeführten Snackarten im Nachhinein Unbehagen verursacht, sollten Sie darauf verzichten, denn jeder Körper ist individuell. Aber alle diese Möglichkeiten, vor dem Schlafengehen zu essen, führen nicht zu Übergewicht, wenn Sie die Maßnahme befolgen.
Wir haben bereits über die Fehler geschrieben , die Hausfrauen beim Braten von Hühnchen machen.