Knoblauch ist ein hochverehrtes Kräuterprodukt.
In Russland liebt man es sehr und verwendet es für verschiedene Zwecke, insbesondere als Zusatz zu Gerichten und Gurken, da es ihnen einen ungewöhnlich süßlich-würzigen Geschmack verleiht.
Aber die Liebe dazu beruht nicht nur auf dem Geschmack von Knoblauch. Erstens sind seine medizinischen Eigenschaften für viele wertvoll.

Es ist wissenschaftlich erwiesen und erwiesen, dass Knoblauch viele Beschwerden und Krankheiten bekämpfen kann.
Die darin enthaltenen Phytonzide können beispielsweise Krankheiten wie Tuberkulose, Typhus und Ruhr bekämpfen.
Es ist außerdem erwiesen, dass Knoblauch Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen und die Bildung von Krebszellen und Tumoren unterdrücken kann.
Auch in der Chirurgie hat sich Knoblauchsaft als bakterizides Mittel bewährt. Mit seiner Hilfe kämpften sie sogar während zweier Weltkriege gegen Blutvergiftungen und Wundbrand.
Diese Methode ist bewährt und wissenschaftlich belegt: Knoblauchsaft tötet Bakterien tatsächlich innerhalb von drei Minuten ab.
Natürlich berücksichtigen nicht nur russische Wissenschaftler die heilenden Eigenschaften von Knoblauch. Indische Experten haben beispielsweise herausgefunden, dass der Verzehr von Knoblauch dabei hilft, die Arterien von Robben aller Art zu befreien.
Als Ergebnis von Experimenten der indischen Medizin an Menschen wurde außerdem festgestellt, dass Knoblauch, nämlich sein Verzehr, die sexuelle Aktivität steigerte, die Anzahl von Asthmaanfällen reduzierte und Gelenkschmerzen linderte.
Generell ist das gesamte Spektrum der medizinischen Eigenschaften von Knoblauch sehr breit gefächert und wird bis heute erforscht.
Auch die traditionelle Medizin steht nicht still. Behandlung von Grippe und Erkältungen, Hustenmittel, Bekämpfung von Furunkeln, Zahnschmerzen – das sind nur die Hauptbereiche der traditionellen Medizin bei der Behandlung von Knoblauch.
Sie können sicherstellen, dass die traditionelle Medizin in dieser Hinsicht nicht stillsteht, indem Sie sich an einen russischen Kräuterheilkundler wenden. Er empfiehlt den Einsatz von Knoblauch zur Behandlung von Bluthochdruck, Malaria, Schlaflosigkeit, Gicht, Rheuma, Migräne und vielen Magen-Darm-Erkrankungen.
Wie man oben sehen kann, ist Knoblauch tatsächlich ein Wundermittel gegen fast alle Beschwerden.
Seine universellen Eigenschaften werden seit der Antike erkannt und genutzt. Die Ägypter glaubten beispielsweise, dass es Kraft verleiht. Der römische Wissenschaftler Plinius der Ältere schlug darauf basierend 61 Medikamente vor.
In Griechenland nahmen Sportler Knoblauch als Stimulans ein. Im alten Russland wurde Knoblauch zur Bekämpfung aller Arten von Fieber und sogar böser Geister eingesetzt. Was soll ich sagen: Während der Pest nutzte die ganze Welt Knoblauch als Medizin.
Vielleicht wurden genug Fakten und viele schmeichelhafte Worte zugunsten der Einzigartigkeit des Knoblauchs gesagt, um diese Geschichte darüber zu vervollständigen.
Es bleibt uns, den Lesern, überlassen, die Vorteile von Knoblauch gegen Krankheiten in der Praxis zu testen. Obwohl viele wahrscheinlich schon seit ihrer Kindheit von seinen Vorteilen gehört haben. Wer wurde nicht von seiner Großmutter oder seinem Großvater gezwungen, bei einer Erkältung Knoblauch zu essen?!
Die Hauptsache ist natürlich, es mit der Anwendung nicht zu übertreiben, denn jedes Plus hat seine eigene Seite. Und wie überall sollte auch hier alles in Maßen erfolgen.
Nun, liebe Hobbygärtner, vielen Dank, dass Sie in Ihren Gartenbeeten ein so wertvolles Produkt angebaut haben. Leute, macht mit und wir werden alle gesund sein!