Ein kulinarischer Misserfolg kann nicht nur Ihr Abendessen, sondern auch Ihren Ruf ruinieren.
Die Gäste lächeln, träumen aber selbst davon, der versalzenen Suppe oder dem gummiartigen Fleisch zu entkommen.
Hören Sie auf, immer auf denselben Rechen zu treten, und finden Sie heraus, welche Fehler in der Küche dazu führen, dass Sie bei Dinnerpartys zum Außenseiter werden.

Rohes Gemüse
Rohkost im Eintopf ist ein Klassiker. Fünf Minuten in der Pfanne scheinen ausreichend, die knusprigen Karotten verraten jedoch die Spannung.
Viel Knoblauch
Zu viel Knoblauch sieht auch nicht gut aus. Der Duft soll die Gäste necken und nicht aus dem Haus vertreiben.
Verbrannter Kuchen
Was ist mit dem angebrannten Boden des Kuchens?
Wenn Sie in der Hoffnung, Zeit zu sparen, das Feuer auf hoher Stufe anheizen, werden Sie mit Sicherheit eine Holzkohleüberraschung erleben.
Trockenfleisch
Ein weiteres Problem ist Fleisch, das so trocken ist wie eine Schuhsohle. Langes Braten ohne Marinade zerstört die Saftigkeit.
Kartoffeln schmecken schlecht
Auch die Unfähigkeit zu schneiden lässt Sie im Stich.
Die ungleichmäßigen Kartoffelstücke garen ungleichmäßig, und die Hälfte des Gerichts wird zu Kartoffelbrei, während die andere Hälfte steinhart bleibt.
Gewürze
Wer auf Gewürze verzichtet, verliert seine Seele und wer sie handvollweise hinzugibt, verkommt zum Abendessen zur Tortur.
Schmutziges Geschirr
Und natürlich schmutziges Geschirr auf dem Tisch. Niemand möchte in diesem Chaos essen.
Die Lösung ist einfach: Probieren Sie Ihr Essen, behalten Sie die Zeit im Auge und haben Sie keine Angst, zu lernen. Gäste werden wiederkommen, wenn die Küche Ihr Verbündeter und nicht Ihr Feind wird.