Auch anstrengendes Training hilft nicht: Mit diesen 5 Produkten nimmst du nicht ab

20.02.2025 17:07

Selbst stundenlanges Training im Fitnessstudio kann dazu führen, dass man nicht nur nicht abnimmt, sondern im Gegenteil sogar übergewichtig zunimmt.

Es gibt Lebensmittel, die Kalorien hinzufügen, ohne dass Sie es merken, auch wenn sie auf den ersten Blick harmlos erscheinen.

Es ist kein Geheimnis, dass sich überschüssiger Zucker in Fett umwandelt, was wiederum zu Fettleibigkeit führt. Wenn Sie sich also im Fitnessstudio abrackern und weiterhin gezuckerten Tee und Kaffee trinken, wird dies nicht den erwarteten Effekt haben.

Zucker
Foto: © TUT NEWS

Gleiches gilt auch für Trockenfrüchte. Trotz ihrer Vorzüge werden Früchte und Beeren im getrockneten Zustand sogar süßer als im frischen Zustand und stellen somit eine zusätzliche Zuckerquelle dar.

Sie meinen, gekaufter Joghurt sei nicht gefährlich für Ihre Figur? Liest man allerdings die Zusammensetzung eines Sauermilchproduktes, findet man auf vielen Etiketten auch Zucker.

Kaufen Sie deshalb lieber Joghurts ohne Zusatzstoffe mit einem Fettgehalt von bis zu 2 %.

Gleichzeitig vergessen viele Menschen, dass auch kohlensäurehaltige Getränke, darunter auch Energydrinks, eine Zuckerquelle sind.

Und bei Broten, Brötchen und anderen Backwaren sollte man besser Vollkorn- oder hefefreiem Brot den Vorzug geben.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen