Nicht alle Stile sehen in Wohnungen jeder Größe gleich gut aus.
Manche Architekturstile sind für den Einsatz ihrer Elemente in kleinen Räumen absolut nicht geeignet.
Von welchen Designlösungen Sie besser die Finger lassen sollten, verrät Ihnen Yulia Tychino, Expertin der Online-Publikation TUT NOVOSTI für Fragen der Innenarchitektur und des Interior Designs.

Fehler bei der Dekoration einer kleinen Wohnung
Der erste Stil, den man aufgeben sollte, ist Country. Bei der Gestaltung ließen sich die Autoren vom ländlichen Leben, einfachen und rauen Formen sowie viel großflächigem Dekor inspirieren.
Wenn Sie solche Motive lieben, empfiehlt es sich, auf den skandinavischen Stil zu achten, der sich ebenfalls durch eine Fülle natürlicher Materialien auszeichnet, sich gleichzeitig aber durch eine größere Lakonizität auszeichnet.
Es lohnt sich auch, auf den Shabby Chic zu verzichten, dessen Besonderheit die Fülle an Sitzkissen, Tischen, Kissen und anderen Dekorationen ist, die einem auf begrenztem Raum die Tränen in die Augen treiben.
Trotz der Einfachheit und Strenge der Linien ist Hightech auch nur in geräumigen Räumen angebracht, da es das Vorhandensein hoher Decken voraussetzt. Stattdessen ist es besser, auf Minimalismus zurückzugreifen, der im Gegenteil dazu beiträgt, den Raum zu erweitern.