Die genaue Höhe der Bestechung, die dem ehemaligen stellvertretenden Verteidigungsminister Timur Iwanow in Rechnung gestellt wurde, wurde bekannt gegeben

02.07.2024 20:07

Strafverfolgungsbehörden haben die Höhe des Betrags im Fall des ehemaligen stellvertretenden Verteidigungsministers Timur Iwanow bekannt gegeben.

Die Ermittlungen klären weiterhin Einzelheiten der kriminellen Aktivitäten und es kommen neue Fakten ans Licht.

Die Höhe des Bestechungsgeldes, das Iwanow in Rechnung gestellt wurde, beläuft sich auf mindestens 1.185.000.000 Rubel, berichtet TASS unter Berufung auf Strafverfolgungsbehörden.

Dieses Bestechungsgeld war für die Durchführung von Aktionen zugunsten juristischer Personen bestimmt, denen Ivanov aufgrund seiner offiziellen Position geholfen hatte.

Die Ermittler stellten fest, dass Ivanov, andere Teilnehmer und unbekannte Personen eine Gruppe bildeten, die durch gemeinsame Interessen vereint war.

Geld
Foto: © TUT NEWS

Die Angreifer erhielten vom 24. Oktober 2018 bis 31. Dezember 2023 persönlich Bestechungsgelder vom Mitbegründer von Olimpsitistroy LLC sowie von Vertretern von Oboronspetsstroy LLC.

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei der Bestechung um die Erbringung von Immobiliendienstleistungen handelte. Experten rechneten ihren Wert in Geldäquivalente um und erhielten mehr als eine Milliarde Rubel.

Ivanov sitzt seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft. Am 20. Juni verlängerte das Gericht seine Festnahme bis zum 23. September.

Zuvor war bekannt geworden, dass der Trainer der russischen Jugend-Freestyle-Wrestling-Mannschaft in einem Terrorismusfall festgenommen wurde .


Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen