„Ich explodiere gleich“: So beruhigen Sie sich im Konflikt – Tipps, die helfen

17.06.2024 13:13
Aktualisiert: 10.07.2024 12:48

Streitigkeiten zwischen Menschen sind oft ein Phänomen, das bei beiden Parteien alles andere als die besten Emotionen, zum Beispiel Wut, hervorruft.

Wenn Sie nicht lernen, sich in schwierigen Situationen zu beruhigen, kann sich dies mit der Zeit negativ auf Ihre Gesundheit auswirken.

Elena Gutyro, Expertin auf der Seite „HERE NEWS“ für Astrologie, Esoterik und Psychologie, verrät Ihnen, wie Sie die Begeisterung während eines Konflikts beruhigen können.

Körperliche Aktivität

Viele Menschen wissen, dass beim Sport die Stresshormone eines Menschen abzunehmen beginnen. Deshalb ist es in allen schwierigen Lebenssituationen besser, auf körperliche Aktivität zurückzugreifen. Das kann Laufen, ins Fitnessstudio gehen oder im Park spazieren gehen.

Atemübungen

In stressigen Zeiten beginnt die Atmung schneller und unregelmäßiger zu werden. Um es zu normalisieren, ist es wichtig, mit der richtigen Atmung zu beginnen. Das Einatmen sollte tief sein und das Ausatmen sollte langsam und ohne Eile erfolgen.

Menschlich
Foto: Pixabay

Übe Erdung

Diese Praxis kann eine Person auch von Stress befreien. Dazu müssen Sie in den Zustand des „Hier und Jetzt“ eintauchen.

Beginnen Sie, Ihren Körper so gut wie möglich zu spüren und konzentrieren Sie sich auf Ihre Körperempfindungen. Spüren Sie zum Beispiel Ihren Herzschlag, die Kraft Ihrer Beine beim Gehen.

Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie Stress reduzieren.

Zuvor haben wir über die Anzeichen dafür gesprochen, dass sich ein Mann in der Nähe einer Frau wohl fühlt .

Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Elena Gutyro  

Der Inhalt
  1. Körperliche Aktivität
  2. Atemübungen
  3. Übe Erdung