Nach der Feier können auf der Tischdecke verschiedene Flecken zurückbleiben, die mit gewöhnlichem alten Tuch nicht entfernt werden können.
Wenn sich beispielsweise Fett- oder Ketchupflecken auf der Tischdecke befinden, hilft normales Pulver definitiv nicht.
Und wenn Sie „starke“ Produkte verwenden, können Sie die Struktur beschädigen und die Farbe verändern. Daher lohnt es sich, ein paar Tipps zu beachten, die dabei helfen, Flecken von der Tischdecke zu entfernen.
Reaktionsgeschwindigkeit ist entscheidend. Wenn Sie nach dem Auftreten des Flecks einen Tag warten, wird es immer schwieriger, ihn zu beseitigen. Wenn Gäste im Haus sind, wird natürlich niemand die Tischdecke abnehmen und waschen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn die Gäste nach Hause gehen.
Bevor Sie mit der Fleckenentfernung beginnen, ist es wichtig, die Ursache zu ermitteln. Flecken können entstehen durch:
1. Wein.
2. Kohlensäurehaltige Getränke.
3. Öle.
4. Süßigkeiten.
Jede Art von Fleck erfordert einen anderen Ansatz zur Entfernung.
Bevor Sie Chemikalien verwenden, ist es wichtig, einen kleinen Bereich der Tischdecke zu testen, um sicherzustellen, dass der Stoff nicht beschädigt wird. Dies ist besonders wichtig bei empfindlichen Materialien.
Für Naturstoffe wie Baumwolle oder Leinen können Sie ein mit Wasser verdünntes Feinwaschmittel verwenden. Bei hartnäckigen Flecken können Sie auch einen Fleckentferner verwenden.
Beim Entfernen von Flecken ist es wichtig, eine weiche Bürste oder einen Schwamm zu verwenden, um eine Beschädigung der Stofffasern zu vermeiden. Es ist nicht akzeptabel, beim Entfernen Gewalt anzuwenden. Sie können die Tischdecke mit einer unvorsichtigen Bewegung beschädigen, aber die Wiederherstellung ist nicht so einfach.
Wir haben bereits über Möglichkeiten berichtet, Motten loszuwerden .