Keine Fingerabdrücke und Staub mehr auf Möbeln: selbstgemachte Reinigungsmittel

19.03.2024 17:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:22

Staub und Fingerabdrücke auf Möbeln sind ein ernstes Problem, mit dem viele Menschen konfrontiert sind. Eine regelmäßige Reinigung kann das Problem ihres Aussehens möglicherweise nicht lösen.

Daher lohnt es sich, sich an einige Produkte zu erinnern, die eine gute Wirksamkeit aufweisen und aus Grundzutaten zu Hause zubereitet werden können.

Essig und Wasser

Mischen Sie gleiche Teile Essig und Wasser in einer Sprühflasche. Diese Lösung entfernt Fingerabdrücke und Staub perfekt von Oberflächen.

Sprühen Sie einfach eine kleine Schicht davon auf die Möbel und wischen Sie sie mit einem trockenen Tuch oder einer Mikrofaser ab.

Pflanzenöl und Zitronensaft

Sie können eine kleine Menge Pflanzenöl mit Zitronensaft mischen. Diese Zusammensetzung hilft nicht nur, Staub zu entfernen, sondern verleiht den Möbeln auch Glanz. Tragen Sie etwas dieser Mischung auf ein weiches Tuch auf und wischen Sie die Möbeloberfläche vorsichtig damit ab.

Reinigung
Foto: © TUT NEWS

Weißer Essig und Olivenöl

Sie müssen zu gleichen Anteilen miteinander vermischt werden. Dieses Produkt entfernt nicht nur Staub und Fingerabdrücke, sondern verleiht Ihren Möbeln auch Glanz und schützt sie vor Beschädigungen.

Alkohollösung und Wasser

Dieses Mittel kann als eines der wirksamsten bezeichnet werden, es ist jedoch auch wichtig, sich an die Nebenwirkungen zu erinnern. Alkohol kann die Oberfläche von Möbeln beschädigen, insbesondere wenn seine Konzentration zu hoch ist. Es ist besser, 10 % Alkohol und 90 % gereinigtes Wasser zu mischen. Sie können mit der Konzentration experimentieren, bis Sie das optimale Verhältnis gefunden haben.

Mikrofaser

Es ist auch sinnvoll, Möbel nach dem Auftragen eines der oben genannten Produkte mit Mikrofaser abzuwischen.

Mikrofaser fängt Staub und Schmutz effektiv ein, ohne Fusseln oder Streifen auf der Möbeloberfläche zu hinterlassen. Natürlich ist es wichtig, hochwertige Mikrofaser zu verwenden. Es kommt oft vor, dass minderwertige Mikrofasern verwendet werden und viele fragen sich dann, warum damit kein gutes Ergebnis erzielt wird.

Zuvor haben wir über 7 ungewöhnliche Möglichkeiten gesprochen , Weichspüler zu Hause zu verwenden.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Arkhipova Julia Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Essig und Wasser
  2. Pflanzenöl und Zitronensaft
  3. Weißer Essig und Olivenöl
  4. Alkohollösung und Wasser
  5. Mikrofaser