Dank der Hinweise aus den Nachrichten gelang es dem Mann, dem Bären zu entkommen

30.07.2024 18:21

Ein Mann überlebte einen Kampf mit einem Bären, indem er den Ratschlägen der Nachrichten folgte.

Der Vorfall ereignete sich im Anderson Flats Provincial Park in British Columbia (Kanada).

Der Kanadier sei mit dem Fahrrad durch den Park gefahren, berichtet CBS . In diesem Moment kam ein Grizzlybär aus dem Wald, gefolgt von Jungen.

Die Frau empfand den Radfahrer als Bedrohung und stürzte sich auf ihn. Ein Mann schützte sich mit einem Fahrrad vor den Klauen und Zähnen eines Bären.

Doch dieser improvisierte Schild half nur in den ersten Sekunden. Das Tier war entschlossen, zu Ende zu bringen, was es begonnen hatte. Der Bär brüllte hartnäckig weiter und griff den Kanadier an.

Tragen
Foto: Pixabay

Dann erinnerte sich der Mann daran, im Radio eine Geschichte über einen Mann gehört zu haben, der einem Bären auf die Nase geschlagen und das Raubtier zum Rückzug gezwungen hatte.

Da keine Zeit zum Nachdenken blieb, schlug der Kanadier dem Biest mit aller Kraft auf die Nase. Und es hat geholfen. Der Bär war desorientiert und hörte für eine Weile auf anzugreifen.

In diesem Moment stieg der Mann auf sein Fahrrad und trat so stark in die Pedale, wie er konnte. So erreichte er den Ausgang des Reservats. Dort wurde er von anderen Touristen abgeholt, die ihn ins Krankenhaus brachten.

Der Kanadier kam mit leichten Verletzungen davon, die keine Lebensgefahr darstellten.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen