Ehebruch verursacht tiefe Gefühle, Leid, Zwietracht in der Familie und führt in den meisten Fällen zur Scheidung.
Aber was können Sie tun, um den Verrat Ihres Mannes zu überleben? Lohnt es sich immer, eine Beziehung zu beenden? Wir werden versuchen, diese und einige andere wichtige Fragen zu beantworten.
Natürlich ist alles individuell und es folgen nur allgemeine Tipps und Empfehlungen von Psychologen und Menschen mit Lebensweisheit.
Zunächst müssen Sie psychologisch aus der Situation herauskommen: Halten Sie sich eine Weile von Ihrem Mann fern, werfen Sie Ihre Gefühle weg.
Bleiben Sie ständig beschäftigt: Finden Sie etwas Interessantes zu tun, damit Ihre Sorgen Sie nicht völlig überwältigen.
Erinnern Sie sich an etwas, das Sie schon einmal angezogen hat, für das Sie aber keine Zeit hatten. Die Hauptsache ist zu verstehen, dass man sich aufgrund einer zerrütteten Familie oder missbrauchter Liebe nicht von der Welt abschotten kann.
Das Leben ist einzigartig und man lebt nur einmal. Alles liegt in Ihren Händen: Sie können es vollständig zerstören oder ein neues helles, erfülltes und würdiges Leben aufbauen
Keine Panik und keine Tränen, man muss einer solchen Prüfung standhalten und darf nicht zerbrechen. Und wenn Sie Erfolg haben, gibt es einen weiteren Grund, stolz auf sich zu sein und Sie werden Ihre eigene neue glückliche Geschichte schreiben.
Sie haben sich also beruhigt. Jetzt ist es an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen, ob Sie die Beziehung zu Ihrem Mann fortsetzen möchten oder nicht.
Wenn Verrat für ihn nicht typisch ist, dann hält er diesen Vorfall vielleicht für einen schrecklichen Fehler und bereut ...
Frauen, die ihren Männern in dieser Situation verziehen haben, haben ihre Familie und ihr Glück gerettet. Aber nachdem Sie vergeben haben, erwähnen Sie diesen Vorfall nicht noch einmal.
Versuchen Sie, die Situation im Haus nicht zu eskalieren: Je entspannter die Atmosphäre, desto schneller werden Sie dieses Problem bewältigen.
Es wird auch empfohlen, die sexuellen Beziehungen fortzusetzen, wenn jedoch der untreue Partner selbst die Initiative ergreift.
Drängen Sie ihm nicht Ihre Meinung auf, sondern bieten Sie ihm taktvoll an, die Haushaltspflichten untereinander aufzuteilen. Auf diese Weise wird ein Mann eine stärkere Bindung zu seiner Familie und seinem Zuhause entwickeln und erkennen, dass er ein integraler Bestandteil davon und ein gleichberechtigter Eigentümer ist.
Beziehen Sie Kinder auf keinen Fall in diese Angelegenheiten ein: Sie sind an nichts schuld. Bestimmen Sie, wer für bestimmte Bildungsthemen verantwortlich ist. Versuchen Sie, niemandem mitzuteilen, was in Ihrer Familie passiert ist, auch wenn Sie es wirklich möchten.
Niemand kann die Situation regeln, nicht einmal Freunde, und Fremde sollten sich nicht in das Intimleben einmischen. Sie müssen jedoch einen Dialog mit Ihrem Ehepartner aufnehmen. Sammeln Sie alle Kräfte, denken Sie über alles nach und sprechen Sie offen darüber, was getan werden muss, damit so etwas nicht noch einmal passiert.
Während Sie sich Sorgen machen und über weitere Maßnahmen nachdenken, vergessen Sie sich selbst nicht: Besuchen Sie einen Friseur, eine Kosmetikerin, verlieren Sie bei Bedarf Übergewicht, aktualisieren Sie Ihre Garderobe. Achten Sie auf Ihr Aussehen – denken Sie daran, dass ein Mann mit seinen Augen liebt.
Aber was wäre, wenn der Verrat Ihres Partners nicht der erste wäre? In diesem Fall ist es unwahrscheinlich, dass Sie dieses Verhalten weiterhin tolerieren sollten. Finden Sie Kraft und gehen Sie – er wird sich nicht ändern.
Wir haben bereits über Anzeichen eines Scheiterns der Ehe gesprochen