In letzter Zeit treten immer häufiger Probleme mit dem Herzen und den Blutgefäßen auf.
Um dies zu vermeiden, sollten Sie Ihren Cholesterinspiegel im Blut ständig überwachen und rechtzeitig auf Veränderungen reagieren.
Es lohnt sich auch herauszufinden, welcher Inhaltsstoff den Cholesterinspiegel im Blut senken kann, und jeder kann ihn bekommen.
Welcher Inhaltsstoff kann eine so wichtige Rolle für die Gesundheit spielen? Die Antwort ist einfach: Phytosterine. Diese Pflanzenbestandteile haben aufgrund ihres Potenzials im Kampf gegen hohen Cholesterinspiegel seit langem die Aufmerksamkeit von Wissenschaftlern auf sich gezogen.
Phytosterine sind natürliche Pflanzenstoffe, die in ihrer Struktur dem Cholesterin ähneln, es gibt jedoch einige wesentliche Unterschiede.
Es ist zu beachten, dass Phytosterine in vielen Lebensmitteln enthalten sind, ohne dass viele sich dessen bewusst sind.
Viele Menschen stellen sich die Frage: Wie können Phytosterine helfen, den Cholesterinspiegel zu senken? Sie konkurrieren mit Cholesterin um Platz im Darm, wodurch dessen Aufnahme in den Blutkreislauf verhindert wird.
Dieser Prozess reduziert die Gesamtmenge an Cholesterin im Blut, was wiederum das Risiko für die Entwicklung von Gefäß- und Herzerkrankungen verringert.
Sie sind enthalten in:
1. Nüsse.
2. Semenach.
3. Gemüse.
4. Früchte.
Wird auch einigen Lebensmitteln wie Margarine, Joghurt und Säften zugesetzt. Daher spielt eine gesunde Ernährung eine zentrale Rolle und grundlegende Empfehlungen von Experten sollten Sie auf keinen Fall außer Acht lassen.
Ernährungswissenschaftler empfehlen, Phytosterine in Ihre Ernährung aufzunehmen, um die Herzgesundheit zu erhalten.
Dies kann in Form von natürlichen Lebensmitteln oder speziellen Nahrungsergänzungsmitteln erfolgen, insbesondere wenn Ihr Cholesterinspiegel höher als normal ist.
Zuvor haben wir erklärt , warum und wer Pistazien essen sollte.