Mit der Ankunft des wärmeren Wetters tauchten einige Schädlinge – Insekten – in der Stadt auf.
In diesem Fall sprechen wir über den Schutz vor Zecken.
Mit geschlossener Kleidung, besonderen Mitteln und Impfungen können Sie sich vor einer durch Zecken übertragenen Virusenzephalitis schützen. Einzelheiten dazu liefert RIA Novosti unter Berufung auf den Pressedienst von Rospotrebnadzor.
Es wird darauf hingewiesen, dass es zur Vermeidung unangenehmer Situationen wichtig ist, auf die Prävention zu achten. Hierzu ist es wichtig, Schutzanzüge oder Kleidung mit geschlossenen Kragen und Ärmeln zu verwenden.
Außerdem sollte das Hemd in die Hose gesteckt werden, damit Zecken keinen Zugang zur Haut haben. Auch der Nacken und die Haare sollten bedeckt sein.
Nach Angaben des Pressedienstes können Repellentien auch zum Schutz vor Zecken beitragen. Sie können Schädlinge abwehren. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Haut und Kleidung gründlich mit dem Produkt behandeln.
Sie stellten außerdem fest, dass es nach einem Spaziergang wichtig sei, den Körper sorgfältig auf Zecken zu untersuchen. Werden Arthropoden gefunden, müssen diese vorsichtig entfernt werden.
Es wird hinzugefügt, dass die durch Zecken übertragene Virusenzephalitis eine gefährliche Krankheit ist. Um dies zu verhindern, sollten Impfungen durchgeführt werden. Dies ist besonders wichtig für diejenigen, die sich in Endemiegebieten befinden.
Zuvor haben wir darüber gesprochen, warumman nicht mit einem festen Pferdeschwanz ins Bett gehen sollte .