3-in-1- und 2-in-1-Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie effektiver und rentabler zu sein scheinen.
Tatsächlich wecken diese Mittel nur Misstrauen bei Fachärzten.
Männer sollten keine Universalprodukte verwenden. Einzelheiten dazu liefert RIA Novosti unter Berufung auf den führenden freiberuflichen Dermatovenerologen und Kosmetiker Nikolai Potekaev.
Es ist zu beachten, dass der Zustand der Haut im Gesicht und am Rumpf unterschiedlich ist, daher ist es wichtig, unterschiedliche Produkte zu verwenden.
Laut Potekaev unterscheidet sich die Haut von Männern von der einer Frau. Es ist dichter und fetter und enthält mehr Kollagen. Aus diesem Grund sollten Männer keine Produkte für Frauen verwenden.
Der Arzt stellte fest, dass die Haut von Männern durch die regelmäßige Rasur empfindlich wird und daher Produkte mit milden Tensiden zur Pflege erforderlich sind.
Er riet dazu, die Haare bei Verschmutzung mit 38–40 Grad warmem Wasser zu waschen und einmal im Monat ein Kopfhautpeeling zu verwenden.
Der Spezialist fügte hinzu, dass es viele Duschgels gäbe, aber es sei besser, solche zu wählen, die Frucht- und Milchsäuren enthalten. Sie reinigen die Haut perfekt und verursachen keine Reizungen.
Über die Vorteile von Zitrone wurde bereits berichtet.