Ernährungswissenschaftler sind wütend! Wie man durch den Verzehr von Nudeln und Brot in einem Monat 10 kg abnimmt

24.02.2025 19:10

Haben Sie eine Buchweizendiät gemacht und jede Kalorie gezählt, aber das Gewicht kam immer wieder zurück?

Das liegt daran, dass Sie auf Kohlenhydrate verzichten, die der Schlüssel zum Abnehmen sind. Ja, Sie haben richtig gehört!

Vollkornnudeln, Vollkornbrot und sogar Kartoffeln können Ihre Verbündeten sein. Das Geheimnis liegt darin, wann und wozu man sie isst .

Morgens und nach dem Training benötigt der Körper Kohlenhydrate. Ein Frühstück aus Nudeln mit Gemüse gibt Ihnen Energie für den ganzen Tag und eine Portion Ofenkartoffeln nach dem Fitnessstudio regeneriert Ihre Muskeln. Wenn Sie jedoch abends einen Teller Spaghetti essen, werden diese in Fett umgewandelt.

Ein weiterer Lifehack: Fügen Sie den Kohlenhydraten Ballaststoffe hinzu. Streuen Sie Kleie beispielsweise auf Nudeln oder essen Sie Brot mit Avocado. Ballaststoffe verlangsamen die Aufnahme von Zucker und halten Sie länger satt.

brot
Foto: © TUT NEWS

Probieren Sie die Smart Carb Diät:

  • Frühstück: Haferflocken mit Beeren und einem Löffel Erdnussbutter.
  • Mittagessen: Buchweizen mit Hühnchen und Krautsalat.
  • Abendessen: gebackener Fisch mit gedünstetem Gemüse.
    Einmal am Tag ist ein Stück Schwarzbrot oder eine Portion Nudeln erlaubt. Nach einem Monat dieser Diät werden Sie bis zu 10 kg abnehmen, ohne Hunger oder Zusammenbrüche.

Aber warum sind Kohlenhydrate so wichtig? Sie nähren das Gehirn und halten den Spiegel des Glückshormons Serotonin aufrecht. Ohne sie fühlen Sie sich müde, gereizt und haben ständig Heißhunger auf Süßes.

Übrigens sind Kartoffeln kein Feind, wenn sie richtig gekocht werden. Mit Schale kochen, abkühlen lassen und Olivenöl mit Kräutern dazugeben. Gekühlte Kartoffeln enthalten resistente Stärke, die als Präbiotikum wirkt und die Verdauung verbessert.

Und vergessen Sie das Wasser nicht! Kohlenhydrate halten Flüssigkeit im Körper zurück, trinken Sie deshalb mindestens 2 Liter pro Tag. Nehmen Sie Petersilie oder Sellerie in Ihre Ernährung auf – sie entfernen auf natürliche Weise überschüssiges Wasser.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen