So verwandeln Sie ein kleines Zimmer in ein gemütliches Kinderzimmer: Designer-Tipps

22.03.2024 20:00
Aktualisiert: 12.05.2024 23:21

Mit der Ankunft eines Kindes stellt sich die Frage, wie man für es ein Kinderzimmer einrichten kann.

Es ist wichtig, den Raum so zu gestalten, dass sich das Baby wohlfühlt. Wenn der Raum klein ist, müssen Sie sich nicht ärgern – Sie können ihn auch zu einer gemütlichen Ecke machen.

Yulia Tychino, Expertin des Portals MOS Media im Bereich Design und Architektur, erklärt Ihnen, wie Sie dies ohne die Hilfe eines Designers tun können.

Möbelauswahl

Wenn der Raum klein ist, sollten Sie kompakten Möbeln den Vorzug geben. Sie können beispielsweise einen Verwandlungstisch, ein Hochbett oder einen kleinen Schrank erwerben. Dadurch wird Platz gespart.

Farbauswahl

Um den Raum optisch größer zu machen, müssen Sie auf dunkle Farbtöne verzichten und hellere Farben wählen. Blau-, Mint- und Pfirsichtöne eignen sich gut. Sie werden den Raum komfortabler machen.

Bett
Foto: © TUT NEWS

Platz zum Spielen

Es ist wichtig, dass das Kind einen Ort zum Spielen und Spaß haben hat. Das könnte ein weicher Teppich mit einer Kinderecke sein. An einem solchen Ort kann das Kind mit Puppen oder Autos spielen, basteln und Bücher lesen.

Beleuchtung

Jeder Raum benötigt eine gute Beleuchtung. Für ein Kinderzimmer eignen sich Nachttischlampen, Leuchten über dem Tisch oder Bett sowie Tischlampen.

Mit diesen Tipps verwandeln Sie einen winzigen Raum in ein gemütliches Kinderzimmer.

Zuvor haben wir darüber gesprochen , wie Sie Ihre Wände dekorieren können .

Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Julia Tychino Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Möbelauswahl
  2. Farbauswahl
  3. Platz zum Spielen
  4. Beleuchtung