Lohnt es sich, ein Arbeitszimmer im Schlafzimmer zu organisieren: ein paar Tipps von einem Designer

12.02.2025 01:40

Das Schlafzimmer ist der Raum, in den wir uns am häufigsten zurückziehen, um Privatsphäre zu finden.

Deshalb ist es am praktischsten, hier ein Home-Office einzurichten: So stören Sie Ihre Haushaltsmitglieder nicht und haben Ihre eigene Ecke zum Arbeiten.

Yulia Tychino, Expertin der Online-Publikation TUT NOVOSTI für Fragen der Innenarchitektur und Inneneinrichtung, erzählt Ihnen alles, was Sie über die Feinheiten der Einrichtung eines Arbeitszimmers im Schlafzimmer wissen müssen.

Kabinett
Foto: © TUT NEWS

So richten Sie ein Arbeitszimmer im Schlafzimmer ein

Zuerst müssen Sie sich um die Lichtquelle kümmern. Deshalb ist es am besten, die Fensterbank in eine Tischplatte umzuwandeln: Mit dieser Technik können Sie den Raum nicht überladen und verfügen gleichzeitig über eine natürliche Lichtquelle.

Wenn kein vollwertiger Schreibtisch benötigt wird, ist es besser, ein Modell mit vielen Ablageflächen im Schlafzimmer aufzustellen. Dann können Sie an Nachttischen sparen, da der Multifunktionstisch deren Funktion erfüllen kann.

Auch für alle, die Angst haben, dass ein Arbeitsplatz im Schlafzimmer störend wirkt, gibt es eine Idee. Durch Vorhänge oder Drehtüren im Kleiderschrank lässt sich die Ecke vom restlichen Raum abtrennen.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen

Julia Tychino Experte: Julia TychinoExperte / HIER NEUIGKEITEN